Kantersieg in Starzach

SGM Starzach – SGM Wittendorf 0:6

Tore: 0:1 (15.) Nico Kübler, 0:2 (50.) Luca Schmid, 0:3 (52.) und 0:6 (78.) Maxi Preuß, 0:4 (54.) Eigentor, 0:5 (72.) Nico Meintel

Zu Gast beim Tabellenletzten in Starzach war ein Sieg fest eingeplant. In der ersten Hälfte waren wir sehr bemüht und spielbestimmend, schafften aber keine klaren Aktionen vor dem Tor. Nach 15. Minuten kam unser Kapitän Nico Kübler aus 20 Metern zum Schuss und versenkte ihn souverän zur Führung. In der folge wurde unser Spiel schlechter und Starzach war über Ihre schnellen Konter sehr gefährlich und näher am Ausgleich als wir am 0:2. Wir konnten unsere Führung aber über die Zeit bis zur Halbzeit bringen.

Die 2. Hälfte begann perfekt. Innerhalb von 4 Minuten konnten wir das Ergebnis auf 0:4 hochschrauben. Erst tankte sich Luca über rechts durch und schloss souverän zum 0:2 ab. Nur 2 Minuten später brach Luca wieder durch und bediente den im Zentrum mitgelaufenen Maxi mit einem perfekten Zuspiel. Wiederum 2 Minuten später schlug Nico Meintel eine Ecke an den kurzen Pfosten und der Torwart der Heimmannschaft klatschte sich den Schuss selber ins Tor. Danach war das Spiel natürlich entscheiden. Von den Gegnern kam kein aufbäumen mehr. Mit einer feinen Aktion hat sich Nico Meintel über links gegen 2 Gegner durchgesetzt und überraschte den Torhüter mit einem satten Schutz ins kurze Eck. Maxi setzte dann den Schlusspunkt zum 0:6

Am kommenden Samstag haben wir zum letzten Spieltag die SGM Glatten in Oberiflingen zu Gast.

Sag uns was du denkst!