Einzug ins Bezirkspokalfinale

SV Wittendorf – TSF Dornhan 2:1

Torschützen: K.Totzl, T.Jung

Im zweiten Spiel gegen die TSF Dornhan innerhalb von 4 Tagen konnte der SVW das Spiel wieder mit 2:1 gewinnen und steht damit im Pokalendspiel am 18.Mai um 16 Uhr in Baiersbronn gegen den VfR Sulz.

In den ersten 30 Minuten zeigte Wittendorf eine starke spielerische Leistung und ging bereits in der 8. Minute durch K.Totzl mit 1:0 in Führung, der einen genialen Steckpass von S.Mihic verwerten konnte. Wittendorf war danach die bessere Mannschaft und in der 18. Minute konnte T.Jung nach einer schönen Kombination auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit kam Dornhan besser ins Spiel und hatte auch einige Chancen auf den Anschlusstreffer, aber es blieb bis zur Halbzeitpause bei der 2:0 Führung von Wittendorf.

Sofort nach Wiederanpfiff hatte Wittendorf dir große Möglichkeit das Spiel endgültig zu entscheiden, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei keine der Mannschaften sich große Chancen erspielen konnte. In der letzten Viertelstunde setzte dann Dornhan alles auf eine Karte und hatte einige sehr gute Chancen, die aber alle nicht verwertet wurden. Als dann in der 86.Minute doch noch der Anschlusstreffer erzielt wurde, mussten die einheimischen Fans noch um den Finaleinzug bangen. Mit Glück und Geschick überstand die Wittendorfer Mannschaft auch die achtminütige Nachspielzeit des gut leitenden Schiedsrichters und danach kannte der Jubel keine Grenzen, das Pokalfinale war erreicht.

Endspiel im Bezirkspokal am Donnerstag, den 18.Mai um 16 Uhr in Baiersbronn

SV Wittendorf – VfR Sulz

Wahrscheinlich wird zu diesem Event ein Busfahrt für die Fans angeboten, Details werden dann beim Spiel gegen Freudenstadt bzw. im Sportheim bekanntgegeben. Der Verein und die Mannschaft hoffen, dass es wieder diese überragende Unterstützung der Fans wie beim letzten Pokalfinale 2019 in Vöhringen gibt, als der SVW in einem dramatischen Spiel nach Elfmeterschießen Pokalsieger wurde.

SF Salzstetten – SV Wittendorf SV 1:2

Torschützen: S.Mihic, L.Haug

Nach einer harten Woche mit den 2 Spielen gegen Dornhan war bei der ersten Mannschaft etwas die Luft raus. Obwohl man in Salzstetten einen guten Start hinlegte und bereits in der 12.Minute durch S.Mihic in Führung gehen konnte, vergab man danach viele gute Chancen und bekam dann nach dem einzigen Angriff von Salzstetten auch noch den Ausgleichstreffer zum 1:1. Zum Glück konnte L.Haug in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch den Treffer zur 2:1 Führung erzielen. In der 2. Halbzeit war Wittendorf weiterhin drückend überlegen, es fehlte aber der letzte Punch und so blieb es beim verdienten 2:1 Sieg von Wittendorf in Salzstetten. Als nächstes steht am Mittwoch dann das vorentscheidende Spiel gegen die Spvgg Freudenstadt an.

SG Herzogsweiler-Durrweiler – SV Wittendorf II / VfB Lombach II 4:1

Torschütze: E.Seeger