Doublesieger

Mit einem 4:2 Sieg im Pokalendspiel gegen den VfR Sulz am Donnerstag und dem 4:1 Sieg gegen Wachendorf am Sonntag hat es die erste Mannschaft von Wittendorf wieder geschafft. Nach 2016 und 2019 konnte der SVW den Pokalsieg und die Meisterschaft und damit das Double holen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zu diesem großartigen Erfolg.

PokalendspielSV Wittendorf – VfR Sulz 4:2

TorschützenL.Haug, S.Mihic, N.Schillinger

In Baiersbronn wollten sich ca. 1200 Zuschauer das Endspiel zwischen dem Titelverteidiger VFR Sulz und dem Ersten der Bezirksliga SV Wittendorf nicht entgehen lassen.

Wittendorf war sofort im Spiel und bereits nach 10 Minuten konnte L.Haug das 1:0 erzielen. Diese frühe Führung brachte allerdings keine Sicherheit in das Wittendorfer Spiel, sondern Sulz übernahm das Zepter und erspielte sich danach mehrere gute Chancen. Der überragende Wittendorfer Torhüter L.Finkbeiner war aber nicht zu bezwingen und so blieb es auch bis zur Pause bei der etwas schmeichelhaften Führung für Wittendorf.

In der zweiten Hälfte hatte Wittendorf den besseren Start und konnte durch zwei schnelle Tore mit 3:0 in Führung gehen. In der 51. Minute konnte L.Haug mit seinem zweiten Treffer das 2:0 erzielen und nur 5 Minuten später gelang S.Mihic mit einem sehenswerten Weitschuss sogar das 3:0. Für viele Zuschauer war damit das Spiel schon entschieden, aber das sollte sich schnell ändern. Ebenfalls durch einen Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten, allerdings auch mit Mithilfe der Wittendorfer Abwehr, erzielte Sulz in der 57. und in der 62. Minute zwei Treffer. Wittendorf erholte sich aber schnell wieder von diesem Tiefschlag und die Partie war dann ziemlich ausgeglichen. Kurz vor Ende der Partie konnte der eingewechselte N.Schillinger den vierten Treffer für den SVW erzielen und damit war eine torreiche Partie entschieden.

Nach 2019 konnte Wittendorf wieder den Bezirkspokal gewinnen und das wurde auch dementsprechend im Sportheim mit den Spielern und den Fans gefeiert.

SV Wittendorf – SV Wachendorf 4:1

Torschützen: L.Haug, R.Ruoff, M.Sumser, N.Schillinger

Nur 3 Tage nach dem Sieg im Pokalendspiel und noch die Feierlichkeiten in den Beinen, fehlte dem SVW noch 1 Punkt,um die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit das Double zu holen. Bereits nach 30 Minuten war klar, dass dieses Ziel auch erreicht wird, den nach einer halben Stunde führte Wittendorf schon mit 3:0.

In der zweiten Hälfte merkte man den Spielern die Strapazen der letzten Wochen an und so konnte jede Mannschaft noch einen Treffer erzielen. Damit war nach dem 4:1 Sieg die Meisterschaft bereits 2 Spieltage vor Ende in trockenen Tüchern und die Mannschaft bekam von Staffelleiter Rudolf Kittel den Meisterwimpel überreicht.

.

SV Wittendorf II / VfB Lombach II – SV Betzweiler-Wälde 2:0

Torschützen: P.Möhrle, L.Schmid

Im Lokalderby konnte die Wittendorfer Mannschaft erst in der 2.Halbzeit überzeugen und damit den 6. Platz in der Tabelle festigen.