Chancen bleiben ungenutzt

SV Wittendorf II – Phönix Pfalzgrafenweiler 1:2

Tor: 1:1 D. Schillinger

Für die zweite Mannschaft war das Tor der Gäste bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Dominik Schillinger wie vernagelt. In der zweiten Hälfte kam der SVW immer wieder zu besten Chancen, die leider nicht genutzt wurden. In dieser Druckphase unserer Mannschaft konnte der Phönix aus Pfalzgrafenweiler nach einem Konter sogar in Führung gehen. Am Ende hätte es anhand des Chancen-Plus ein Punkt für unseren SVW sein müssen, sogar drei wären möglich gewesen. Eine Liga höher werden solche Fehler härter bestraft als noch vergangene Saison in der Kreisliga B.

SV Wittendorf – SG Vöhringen 1:1

Tor: 1:1 S. Bossert

Die Gäste agierten bereits ab der 17. Minute in Unterzahl als einer ihrer Spieler die Ampelkarte sah. Leider konnte die Überzahl nicht wie gewünscht ausgenutzt werden und so waren es sogar die Gäste, die in Führung gehen konnten. Bei der ersten Mannschaft zeigte sich ein ähnliches Bild als zuvor bei der zweiten Mannschaft – der Ball wollte nicht über die Linie, obwohl auch hier in beiden Halbzeiten sehr gute Chancen erarbeitet wurden. So war es Sandro Bossert der nach seiner Einwechslung noch den Ausgleichstreffer beisteuern konnte.