Bittere Niederlagen

SV Wittendorf – SGM Felldorf/Bierlingen 1:2

Tor: 1:1 R. Eckert

Im Topspiel musste sich unsere erste Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Felldorf/Bierlingen zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Felldorf/Bierlingen übernimmt damit die Tabellenführung. Dahinter reihen sich die Verfolger bis Platz 6 ein.

SV Betzweiler-Wälde – SV Wittendorf II 7:0

Eine ganz bittere Niederlage musste die zweite Mannschaft in Betzweiler verdauen. Anfangs gelang es gut die gegnerischen Angriffe zu unterbinden und das Spiel gestaltete sich offen, auch wenn die Hausherren in dieser Phase die besseren Chancen hatten. Nach 26 Minuten dann der Bruch im Spiel unserer zweiten Mannschaft, als Betzweiler einen zumindest fragwürdigen Elfmeter zur 1:0 Führung nutze. Ab diesem Moment schien die Ordnung verfolgen und es folgten 2 weitere Gegentreffer binnen weniger Minuten. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Als man dann Mitte der zweiten Hälfte Spielertrainer Michael Heinzelmann nach einem unglücklichen Zusammenprall verlor und sich danach durch eine Ampelkarte noch selbst dezimierte, war die Mannschaft auf Schadensbegrenzung bedacht. Dennoch wurde auch in der Schlussphase nicht aufgesteckt und versucht weiter nach vorne zu spielen.