Berichte und Ergebnisse aus der SGM

In dieser Ausgabe berichten wir über die E-Jugend und die C-Jugend:

E-Jugend SGM Lombach / Loßburg / Wittendorf

Die E- Jugend begann Ende August mit dem Training. Es wurde immer zweimal in der Woche trainiert.

Am Anfang starteten wir mit 7 bis 8 Kindern. Im Schnitt waren dann 11 Kinder bei 16 Einheiten im Training dabei, was ein guter Schnitt ist.

Wir hatten ein Vorbereitungsspiel in Oberiflingen welches in Turnierform gespielt wurde. Dort machten die neuen vom Jüngeren Jahrgang erstmals Bekanntschaft mit dem größeren Spielfeld.

Die ersten zwei Punktspiele gegen Mitteltal und Waldachtal gingen mit 8 zu 2 und 6 zu 1 verloren, diese waren aber auch die stärksten Gegner in der Gruppe. Gegen Wittlensweiler gelang uns mit 5 zu 3 der erste und einzige Sieg. Die Spiele gegen Huzenbach und Dietersweiler fielen Corona bedingt aus.

Ein weiteres Highlight für die Kinder war die die Trainingseinheit beim DFB Mobil in

Loßburg, die bei strömendem Regen stattgefunden hat.

Die Trainer freuen sich über den Fortschritt der Kinder und wie sie das gelernte im Training und  in den Spielen umsetzen.

Einige Kinder haben auch schon in der D-Jugend ausgeholfen und dort schon ein wenig Erfahrung gesammelt.

Natürlich hoffen alle das es bald wieder weiter geht und alle dem Ball hinterher jagen können.

C-Jugend:

In dieser Saison ist der SV Oberiflingen in die SGM eingestiegen. Diese Kooperation funktioniert sehr gut und die Verstärkung zeigt sich auch in der Trainingsbeteiligung wieder, welche mit im Schnitt 15 Spielern sehr gut ist.

Bis zum Abbruch konnte die C-Jugend 3 Spiele absolvieren und dabei 4 Punkte einstreichen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand man trotzdem nur auf dem 6. Platz