A-Jugend teilt die Punkte im Derby

TSF Dornhan – SGM SV Wittendorf 2:2

Tore: 0:1 D. Schillinger – 0:2 D. Strobl

Am Dienstagabend wurde das wegen Schneefall ausgefallene Derby gegen die TSF Dornhan nachgeholt.
Unsere Jungs zeigten von Anfang an eine sehr konzentrierte und taktisch disziplinierte Leistung.
Dies hatte zur Folge, daß man bereits in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Luca Schmid wurde sehr gut auf außen angespielt, setzte sich im 16er durch und legte den Ball auf Dominik Schillinger quer. Dieser konnte den Ball ohne Probleme im Tor unterbringen.

Mit der Führung im Rücken hatte man die Kontrolle über das Spiel, konnte allerdings nichts zählbares mehr herausholen.
So blieb es bei einer knappen, aber verdienten Halbzeitführung.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes hatte man ein wenig die Kontrolle verloren. Allerdings konnte Dornhan dies nicht nutzen.
In der 65. Minute war es wieder der starke Luca Schmid der sich über außen durchsetzte und auf Dominik Strobl quer legte. Auch hier konnte unser Angreifer ohne Mühe einschieben.

Der zweite Saisonsieg schien greifbar zu sein. Doch wie aus dem Nichts verkürzte der Gegner 10 Minuten vor Schluss auf 1:2.
Es kam noch schlimmer. In der 90. Minute zeigte der Schiedsrichter zu allem Unverständnis auf den Punkt. Diese Chance ließ sich die TSF nicht nehmen und glich zum 2:2 aus.
Dies war zugleich der Endstand der Partie.
Leider wurde die konzentrierte und sehr gute Leistung unserer Jungs nicht mit drei Punkten belohnt.
Zu allem Überfluss verletze sich Maurice Feldbinder gegen Ende des Spiels was evtl das Saisonaus bedeutet.
Wir wünschen ihm eine gute Besserung!