A-Jugend siegt im 2. Saisonspiel

SGM Wittendorf – SGM Eutingen 7:2

Tore: Tilmann Schmid 1:0 (7.), Luca Schmid 2:0 und 5:2 (8. / 43.), Johannes Silzle 3:2 (30.), Cem Aksakal 4:2 (39.) Janosch Selbmann 6:2 (45.),Nico Kübler 7:2 (48.)

Nach der peinlichen Niederlage im ersten Spiel und einer deutlichen Ansage vor diesem Spiel war allen die Marschrichtung klar. Wir konnten das auch gleich umsetzen und mit einem Doppelschlag durch Tilmann Schmid und Luca Schmid schnell mit 2:0 in Führung gehen (7. und 8. Minute). Nach diesem schnellen Erfolg stellten wir, unerklärlicherweise, das Spielen ein und wurden nach zwei haarsträubenden Fehlern in der Defensive sofort mit 2 Gegentreffern zum 2:2 bestraft. Dies war der nötige Weckruf. Ab da an lief es viel besser und wir konnten die hoch stehende Abwehr der Gäste mit schönen Pässen in die Schnittstelle ein ums andere Mal ausspielen und noch vor der Halbzeit durch Tore von Johannes Silzle (30.), Cem Aksakal (39.), Luca Schmid (43.) und Janosch Selbmann (45.) ein beruhigendes 6:2 Polster heraus spielen.

Direkt mit Wiederanpfiff zauberte Nico Kübler ein Solo auf den Rasen und vollstreckte zum 7:2 (48.). Danach verflachte das Spiel komplett, viel versprechende Angriffe wurden durch ungenaue Pässe oder schlechte Laufwege nicht genutzt. Im Endeffekt muss man sagen dass wir nicht 7:2 gewonnen haben weil wir eine gute Leistung gezeigt haben, sondern weil der Gegner einfach wirklich alles dafür getan hat um so hoch zu verlieren.

Am kommenden Samstag sind wir beim Spitzenreiter, SGM SV Mitteltal-Obertal/​Murgtal, zu Gast