6 Punkte Wochenende für den SV Wittendorf !

SV Wittendorf – Spvgg Holzgerlingen 4:2

Tore: P. Haug, 2x L. Haug, L. Skoda

In einem spannenden Spiel erkämpfte sich der SVW die drei Punkte gegen den Tabellendritten aus Holzgerlingen.
Bereits zur Halbzeit lag man mit 3:0 beruhigt in Führung. Patrick Haug eröffnete mit seinem Tor aus spitzem Winkel den Torreigen. Lucas Haug erhöhte per Elfmeter, nach Foulspiel an Henry Seeger auf 2:0 ehe Lysander Skoda noch vor der Pause, mit einer Direktabnahme sogar zum 3:0 traf. Nach der Pause ein ganz anderes Bild. Die Gäste drückten und der SVW spielt sehr nervös und hektisch. In dieser Phase gelang den Gästen dann auch der Treffer zum 3:1 und etwas später sogar der Anschlusstreffer. Die Gäste drückten nun auf den Ausgleich aber der SVW hielt gut dagegen und kurz vor Schluss noch einen Freistoß zugesprochen den Lucas Haug sehenswert verwandelte.
Aufgrund der guten und kämpferischen Leistung ging man als verdienter Sieger vom Platz und verließ erstmal die Abstiegsränge.

VfB Sigmarswangen – SV Wittendorf U23 2:3

Tore: S. Ruoff, N. Schillinger, N. Metzler

In Sigmarswangen traf unsere U23 auf einen tief stehenden Gegner, der auf Konterchancen lauerte. Nach einem fahrigen Beginn und einigen Großchancen der U23 stand es zur Pause 1:1. Nach der Pause selbes Spiel. Die Gastgeber stehen tief und lauern auf ihre Kontermöglichkeiten. An Effizienz waren sie an diesem Tag kaum zu überbieten, denn aus 3 Chancen machten sie 2 Tore. So wäre es nach 90 Minuten beinahe 2:2 gestanden. Doch in der Nachspielzeit gelang der überfällige Führungstreffer durch Niko Metzler zum 2:3 Endstand. Somit steht die U23 weiterhin an der Spitze der Kreisliga B1 Tabelle.