Lage im Abstiegskampf spitzt sich weiter zu // U23 alleiniger Tabellenführer

SV Böblingen – SV Wittendorf 4:0

Nichts zu holen gab es beim Tabellendritten in Böblingen. Die erste Mannschaft muss im Abstiegskampf eine klare 4:0 Niederlage hinnehmen. Durch den Sieg des SV Seedorf steht unser SVW jetzt auf dem letzten Tabellenrang. Um die Liga noch halten zu können müssen Punkte her, egal gegen welchen Gegner.

SV Wittendorf U23 – SG Seewald 3:2

Tore: M. Heinzelmann, K. Hug, S. Ruoff

Einen knappen aber verdienten Heimsieg konnte sich die U23 gegen die gute SG Seewald erkämpfen. Man lag früh in Rückstand konnte aber fast im direkten Gegenzug ausgleichen. Durch einen Elfmeter von Kevin Hug konnte die U23 in Führung gehen. Die Seewälder waren ab diesem Zeitpunkt nach vorne nicht gefährlich und so häuften sich die Aktionen unserer U23 im gegnerischen Strafraum. Fast schon fahrlässig wurden beste Chancen im Minutentakt vergeben. Das sollte sich rächen als ein Seewälder Spieler im 16-Meter zu fall gebracht wurde und die Gäste per Strafstoß zum 2:2 ausgleichen konnten. In der Schlussphase stand Sebastian Ruoff richtig und erzielte das 3:2. Die Führung wurde souverän über die restliche Spielzeit verteidigt. Dadruch, dass die direkten Verfolger Glatten und Schopfloch zu Hause nur unentschieden gespielt haben, steht unsere U23 jetzt mit 2 Punkten Vorsprung alleine auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga B1.