Klassenerhalt in trockenen Tüchern

B-Jugend Bezirksstaffel

SGM Vollmaringen – SGM Wittendorf 1:4

Tore: 0:1, 0:4 Dominik Schillinger, 0:2 Christian Schwab, 0:3 Cedric Herfort

Gegen die SGM Vollmaringen war uns bewusst das wir mit einem Sieg den Klassenerhalt so gut wie sicher hatten. Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit offenem Visier und versuchten Mutig nach vorne zu Spielen. Zu Beginn hatte die Heimmannschaft noch leichte vorteile konnten sich aber keine guten Tormöglichkeiten erspielen. Nach 20. Minuten erzielte dann Dominik Schillinger mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung zum 0:1. Von da an waren wir das stärkere Team. In der 33. Minuten konnte Christian Schwab den Ball nach einer hervorragend geschlagene Ecke mit Wucht im gegnerischen Tor zur 0:2 Pausenführung unterbringen.

Die zweite Hälfte begann wie gewünscht. Nur zwei Minuten nach Wieder Anpfiff konnte sich unser Kapitän Cedric Herfort im Laufduell gegen zwei Verteidiger durchsetzen und mit einem grandiosen Heber den Torwart zum 0.3 überwinden. Als wiederum nur 5 Minuten später Dominik ebenfalls auf und davon war und gekonnte den gegnerischen Torhüter umkurvte und ins leere Tor einschob waren wir uns unserem Sieg sicher. In der Folge leisen wir das Tempo etwas schleifen und Vollmaringen kam wiederum zu mehr Torgelegenheiten. In der 70 Minute wurde es für uns leider bitter als nach einem normalen Foul im Laufduell der gefoulte Vollmaringer Spieler auf unseren Spieler los ging und ihn zu Boden warf, worauf der Schiedsrichter zu unrecht beiden Spielern die rote Karte zeigte obwohl unser Spieler überhaupt nicht zu dieser Rangelei beigetragen hatte. In den letzten 10 Minuten war Vollmaringen klar die bessere Mannschaft war aber im Abschluss zu ungenau. erst in der 78. Minute viel noch der Anschlusstreffer zum 1:4 Endstand.