Deutlicher Erfolg der B-Jugend im Murgtal

SGM Baiersbronn – SGM Wittendorf 2:8

Tore: 0:1 (07.), 2:4 (50.) Tilmann Schmid / 0:2 (09.) Dominik Strobl / 2:3 (40.), 2:5 (60.) Lukas Fichter / 2:6 (72.), 2:8 (80.) Luca Schmid / 2:7 (74.) Johannes Silzle

Im zweiten Spiel der Rückrunde waren wir bei der SGM Baiersbronn zu Gast. Nach zuletzt zwei abgesagten Spielen wegen Spielermangels waren wir froh endlich wieder spielen zu können.

Wir begannen auch voller Spielfreude und konnten schon nach 7 Minuten durch eine feine Einzelaktion von Tilmann Schmid in Führung gehen. Nur 2 Minuten später war es wieder Tilmann der mit einem perfekten Pass Dominik Strobl bediente der souverän zum 0:2 einschob. Nach diesen zwei frühen Treffen schalteten wir drei Gänge zurück und überließen der bis dahin überhaupt nicht anwesenden Heimmannschaft immer mehr Räume. Durch zwei eklatante Fehlpässe luden wir Baiersbronn fahrlässig zum Ausgleich ein. Zum Glück war es wieder Tilmann der in der 40. Minute Lukas Fichter auf die Reise schickte, der zum 2:3 Pausenstand traf.

In der zweiten Hälfte konnten wir Baiersbronn komplett dominieren. in der 50. Minute war Tilmann bei einem Foulelfmeter zur Stelle und verwandelte sicher zum 2:4. Wiederum nur ein paar Minuten später konnte Lukas seinen 2. Treffer markieren. In der folge gab sich Baiersbronn komplett auf und wir konnten ungestört ein schönes Offensivspiel aufziehen. In den letzten 10 Minuten konnten wir uns mit drei weiteren Treffern belohnen. Der schnelle Luca Schmid war vom Gegner nun nicht mehr zu stoppen und erzielte zwei Treffer zum 2:6 und 2:8. Das 2:7 steuerte Johannes Silzle mit einem Schuss aus zweiter Reihe bei.

Am kommenden Mittwoch haben wir zum Nachholspiel die Mannschaft aus Oberiflingen zu Gast. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr