Berichte und Ergebnisse aus der SGM

E-Jugend: SGM Lombach/Loßburg/Wittendorf – SGM Wittlensweiler 5:3

Tore: (7′) Lars Dieterle | (10′) Noah Frey | (12′) Ben Völkle | (43′) Dan Johne | (49′) Max Schuler

Der erste Saisonsieg gelang der E-Jugend gegen den SV Wittlensweiler. Wir setzten den Gegner von Anfang unter Druck und konnten durch einen Heber von Lars Dieterle und einen Fernschuss von Noah Frey mit 2:0 in Führung gehen.

Kurze Zeit später zeigte Ben Völkle sein ganz Können und traf aus der Drehung zum 3:0. In der Folge hatten wir Glück das der Gegner einige Chancen nicht nutzen konnte. Nach der Halbzeit war das aber soweit und die Wittlensweilermer konnten bis auf ein Tor verkürzen.

In dieser Phase hatten wir Glück das wir nicht den Ausgleich bekamen. Mitte der zweiten Halbzeit war es Dan Johne der nach einem Steilpass die Führung auf 4:2 ausbaute. Es wurde nun wieder besser dagegen gehalten und wieder Chancen herausgespielt.

In der Nachspielzeit verkürzten die Gäste auf 4:3, aber Max Schuler konnte postwendend mit einen schönen Schuss unter die Latte den 5:3 Endstand herstellen.

Vorschau: Fr. 23.10. 18:15Uhr, SGM Klosterreichenbach – SGM Lombach

D-Jugend: SGM Eutingen I – SGM Wittendorf 2:3

Tore: (26′, 42′) Ian Botta, (35′) Fabio Hahn

Das Nachholspiel der D-Jugend in Hochdorf startete etwas holprig. Bereits nach 10 Minuten lag man schon mit 2:0 in Rückstand. Ian verkürzte noch vor der Halbzeit auf 2:1.

Nach einer klaren Ansage der Trainer in der Halbzeit sah man plötzlich eine ganz andere SGM auf dem Platz. So konnten Fabio und Ian das Spiel zu unseren Gunsten zum 2:3 drehen. Mit sehr viel Kampfgeist und Willen wollten unsere Jungs diese 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Nach dieser 2. Hälfte ist dieser Sieg auch verdient gewesen.

D-Jugend: SGM Wittendorf – SGM Horb 1:0

Tor: (45′) Fabio Hahn

Gegen einen schwachen Gegner taten wir uns auf heimischem Rasen sehr schwer. Über die ganzen 60 Minuten sind wir nicht in das Spiel gekommen. Bis auf eine starke Einzelleistung von Fabio, welche auch die Spielentscheidente Szene war, lief nicht viel zusammen. Leider geriet das Spiel gegen Ende noch etwas in Chaos in welchem der Schiedsrichter eine Zeitstrafe gegen uns aussprach. Doch am Ende erkämpften wir 3 Punkte und befinden uns auf dem 2. Tabellenplatz

Vorschau: Sa. 24.10. 13Uhr, TSF Dornhan – SGM Wittendorf