Ein Wochenende ohne Punkte

SV Wittendorf – TSV Ehningen 1:3

Torschütze: Tobias Armbruster

Leider konnte der SV Wittendorf am Samstag im Spiel gegen den Tabellenführer keine Punkte mitnehmen. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Wittendorfer zweimal die besseren Chancen hatten, diese aber nicht erfolgreich abschließen konnten. Wittendorf stand in der Defensive gut, das Spiel nach vorne wurde allerdings nicht so umgesetzt, wie es die Trainer verlangt hatten, es wurden zu viele lange Bälle in die Spitze gespielt, womit die Stürmer nichts anfangen konnten. Kurz vor der Halbzeitpause ging dann Ehningen nach einem gut getretenen Freistoß per Kopf in Führung, bei dem die Wittendorfer Abwehr allerdings nicht gut aussah.
Dieser Treffer, so kurz vor der Halbzeit war natürlich schon ein Rückschlag für die Wittendorfer Mannschaft. Nach der Halbzeit war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Ehninger allerdings die besseren Spielansätze zeigten. Leider konnten die Ehninger bereits in der 57. Minute durch einen Elfmeter zum 2:0 erhöhen. Auch bei dieser Aktion zeigte sich die größere Cleverness der Ehninger Spieler. Wittendorf versuchte dann durch mehrere Auswechslungen das Spiel noch zu drehen, aber als dann Ehningen in der 79. Minute nach einem schönen Angriff das 3:0 machte, war das Spiel entschieden. Wittendorf gelang in der 86. Minute noch der Ehrentreffer durch Tobias Armbruster zum 1:3,was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Obwohl Ehningen Tabellenführer ist, hätten die Wittendorfer in diesem Spiel mehr holen können. Im nächsten Spiel tritt man am Samstag, den 12.9. um 15 Uhr 30 in Nagold auf den dortigen VFL Nagold, der auch eine absolute Spitzenmannschaft ist und in dieser Saison bisher alle Spiele gewonnen hat.

Phönix Pfalzgrafenweiler – SV Wittendorf II / VfB Lombach II 1:0

Leider musste die zweite Mannschaft ohne Punkte die Heimreise antreten. Im nächsten Heimspiel gegen die Glatttalkombi aus Hopfau/Leinstetten sollte aber wieder auf Sieg gespielt werden, obwohl diese ihre lange Niederlagenserie am Sonntag beendet haben.

SV Wittlensweiler – VfB Lombach / SV Wittendorf III 4:0

SV Wittendorf II / VfB Lombach II – SG Hopfau/Leinstetten